Wir über uns

Unser Unternehmen

Unsere Gesellschaft wurde 2016 gegründet. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, die Menschen vor allem in den neuen Bundesländern mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen. Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst.

In kürzestes Zeit konnte sich unser Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren.

Wir erneuern und vermieten Wohnanlagen vor allem in den neuen Bundesländern . Dabei legen wir großen Wert auf die Entwicklung unserer Quartiere. Unsere Anlagen liegen möglichst zentral und dennoch ruhig im Grünen, mit netter Nachbarschaft, in der Nähe von Schulen, Kindergärten und Geschäften.

Senioren finden bei uns genauso ein schönes Zuhause wie Familien mit Kindern, junge Paare und Singles.

Gute Wohnqualität für unsere Kunden ist uns sehr wichtig. Wir sanieren und modernisieren seit Jahren unsere Bestände. Dabei handeln wir immer im Sinne unserer Kunden und nehmen Rücksicht auf die verschiedenen Bedürfnisse.

Im Vordergrund steht für uns der MENSCH!

Dabei ist uns ein vertrauensvoller und ehrlicher Umgang miteinander von besonderer Bedeutung.

Wie unser Name schon sagt, möchten wir, dass unsere Mieter schön wohnen und sich zuhause fühlen.

Investitionsprofil

Die Schöner Wohnen Zuhause GmbH beabsichtigt den kontinuierlichen Ausbau ihres Wohnungsbestandes vor allem im Bereich der neuen Bundesländer aber auch darüber hinaus .

Kündigungen wegen Eigenbedarf oder Luxussanierungen schliesen wir aus. Unser Ziel ist es, langfristig Bestand aufzubauen und zu behalten, daher sind wir auch der idealer Ansprechpartner für Kommunen und Genossenschaften bzw generell für Verkäufer aus der öffentlicher Hand.

Unser Investitionsprofil ist wie folgt definiert:

  • Wohnungsbestände mit 20-250 Wohneinheiten
  • Möglichst zusammenhängende Objekte bzw. Wohnanlagen
  • Max. 4 Vollgeschosse oder mit Aufzug
  • Keine stark sanierungsbedürftigen Objekte
  • Keine Erbbaurechte
  • Gewerbeanteil unter 20 %

Kontakt

Schöner Wohnen Zuhause Gmbh
Dr.-Max-Volk- Straße 26 a
96523 Steinach

Telefon:  036762 296 602
Telefax: 036762 295 204
Email: info@schöner-wohnen-zuhause.de